Sportliches Ferienprogramm mit Schläger und Ball

Das Krummennaaber Ferienprogramm wurde mit einem Feldhockeyturnier dieses Jahr um einen weiteren sportlichen Termin erweitert.

Zum Krummennaaber Ferienprogramm trafen sich 11 Kinder in der Turnhalle der Grundschule, um gemeinsam Feldhockey zu spielen. Aufgrund der geltenden Hygieneregeln konnten leider nicht mehr Teilnehmer an diesem Programmpunkt teilnehmen.

Unter Trainer Christopher Moller, der auch das Turnen für die Jungs im TSV Krummennaab leitet, lernten die Buben und Mädchen in einer anfänglichen Trainingsphase zunächst Schläger und Ball kennen. Nach ersten Laufübungen musste auch der Umgang mit dem Ball eingeübt werden, wobei die Kinder den Dreh schnell raus hatten und mit Schläger und Ball bewaffnet im Slalom um die aufgestellten Hütchen sausen konnten.

Nach dem Aufwärmtraining trugen die Kinder ein kleines Turnier aus. In zwei Teams aufgeteilt ging es darum, die meisten Tore zu schießen. Als Besonderheit bei diesem Spiel galt die Regel, dass es keinen festen Torwart gibt, sodass sich alle Kinder aktiv bewegen mussten und jeder in der Verantwortung war, das eigene Tor nicht aus den Augen zu lassen. Zunächst stürzten sich immer alle gleichzeitig auf den Ball, aber nach und nach entwickelten die Teams ihre eigene Strategie und verteilten sich klug auf dem Spielfeld, sodass es nach zweimal 20 Minuten am Ende des Spiels 3:4 für Team gelb stand.