Stellungnahme

Mit diesem Schreiben möchte der TSV Krummennaab folgendes klarstellen:

Zurzeit werden Aussagen und Unwahrheiten verbreitet, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Richtig ist, dass diese Mitglieder ohne Angaben von Gründen die Mitgliedschaft im TSV Krummennaab und alle damit verbundenen Ehrenämter gekündigt haben. Das heißt, sie sind als Trainer/in der Garde-, Knabenturnen sowie als Fußballtrainer zurückgetreten. Zitat aus dem Kündigungsschreiben vom 12.05.2021 (Kündigung der Mitgliedschaft) mit Zusatz: „außerdem legen wir mit sofortiger Wirkung alle unsere Ämter im Verein nieder.“. Des Weiteren hat die Vorstandschaft in keinster Weise oder sonst Jemand beim Landratsamt „angeschwärzt“ oder einen Hinweis über Unregelmäßigkeiten gegeben.

Diese Behauptung ist schlichtweg falsch und entbehrt jeglicher Grundlage. Auch die Aussage, wir würden Mitglieder anwaltschaftlich Belangen, die zu anderen Vereinen wechseln, haben wir nie gesagt oder in Erwägung gezogen. Auch hier werden Behauptungen aufgestellt, die fern jeglicher Realität sind.

Im Gegenteil: Unser Bemühen war, diese drei als Trainer/in weiter zu halten. Aber sie haben sich anderweitig entschlossen. Diese Entscheidung haben wir sportlich und fair akzeptiert. Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass nicht der TSV Krummennaab gekündigt hat, sondern dies von den betreffenden drei Mitgliedern vorgenommen wurde. Die im Umlauf gebrauchte Äußerung, sie wurden gekündigt weisen wir entschieden zurück.

Erfreulich: Die TSV Vorstandschaft konnte für die „Purzelgarde“ bereits eine neue Trainerin gewinnen, die durch eine Frau aus der Vorstandschaft unterstützt wird. Das erste Training konnte bereits in der Schulturnhalle stattfinden.

Am kommenden Donnerstag, den 24.06.2021 findet das erste Training „Knabenturnen“ durch den  neuen Trainer in der Schulturnhalle statt. Des Weiteren werden wir nach den Sommerferien das Training für Mädchenturnen und der Kinder- und Jugendgarde wieder aufnehmen. Sie sehen, die ausgeschiedenen Trainer konnten und werden durch Neue ersetzen und somit    die betreffenden Sparten wieder ins Training bringen.

Bitte geben sie uns die Chance den  Kindern und Jungendlichen weiterhin ein vielseitiges sportliches Programm zu bieten.

TSV Krummennaab