Faschingsgaudi auf Rollen

Ein einmaliges Erlebnis genossen die Kinder aus Krummennaab und Umgebung bei der Jugend-Disko im ehemaligen Weidner-Anwesen. Eine Faschingsfeier der besonderen Art stellte das Team der Hockey Crocs am vergangenen Wochenende auf die Beine: Kostümiert auf acht Rollen feierten die Mädchen und Jungs in den großen Räumen der Industriebrache ihren Karneval. Über 120 Kinder eilten nach Krummennaab und zum Start bildete sich eine lange Schlange am Eingang. Vorbei an der historischen Stechuhr mit Kartentableau und dem Umziehbereich strömten die kleinen Närrinnen und Narren in die farblich illuminierten Hallen.

Bei Partymusik, Lichteffekten und Partynebel wurde ausgelassen gefeiert. Auch die Gäste ohne Rollschuhe kamen nicht zu kurz und kamen in der zweiten Räumlichkeit auf ihre Kosten. Faschingsklassiker wie Ententanz und Polonäse durften nicht fehlen und heizten die Stimmung an. Besonders der Ballermann-Hit „Der Zug hat keine Bremse“ hatte es den Kindern angetan. Schnell bildeten sich Ketten und wie kleine Würmer schlängelten sich die Gruppen mit Gebrüll über den ebenen Betonboden. Großen Applaus gab es für den Auftritt der Purzelgarde unter der Leitung von Lilli Roth. An der selbstgebauten Bar aus Holzpalletten gab es neben Softgetränken auch alkoholfreie Cocktails.

Für reichlich an Süßigkeiten sorgte Markus Schiml von EDEKA Schiml und unterstützte zudem das Event mit Getränken. Ein herzlicher Dank für die Unterstützung geht auch an den Dorfladen Krummennaab und der örtlichen Raiffeisenbank. Mit den Worten „Wow, eine Mega-Party! Wann ist die nächste Inliner-Party?“ verabschiedeten sich mehrere Kinder gut gelaunt am Ende der Veranstaltung.